Wie jetzt Pararadies?

Wie jetzt, Paradies?

Leider wird dieses Wort nur im religiösen Kontext genutzt. Ich streite nicht um Religion. Aber ich streite um das Paradies.

Das tolle an dem Wort Paradies ist die Vollkommenheit, das Allumfassende und die Immunität gegen alle Vorwürfe.

“Ist das Paradies nicht langweilig?” Wenn Du es Dir langweilig vorstellst, ist es doch nicht Dein Paradies!? Das Paradies ist Lebendigkeit, Extase, Gesundheit.

Was ist das Paradies für Dich? Suche Dein Paradies! Und warte dafür nicht auf den Tod.

Wie kannst Du, als Unternehmer (=Macher) mehr Paradies in Dein Unternehmen und Dein Leben bringen? Wie kannst Du das Leben leben, dessen Stimmigkeit so tief wie möglich in Dir klingt. Das Leben, dass Du wirklich leben willst?

Denk nicht nur groß, denk auch klein: Wie willst Du schlafen? Wie willst Du aufwachen? Was willst Du essen? Wie willst Du reden? Streicheln? Suchen? Forschen? Kreieren?

Bring den Stoizismus in deinen Alltag – zum Shop

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Trag dich einfach hier ein!

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Nach oben scrollen