Stoische Kraftquellen

Dieses Buch entstand, nachdem ich viele Bücher über den Stoizismus und auch die Original-Texte von Marc Aurel, Epiktet und Seneca gelesen habe. Ich habe in diesem Buch die Erkenntnisse und Impulse, die sich besonders positiv auf mein Leben ausgewirkt haben, prägnant in einem Buch veröffentlicht.

Der tägliche Stoiker

Das Buch war mein Einstieg in den Stoizismus. Ryan Holiday ist weltweit einer der bekanntesten Autoren über die stoische Philosophie. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein stoisches Zitat und eine Reflektion dieses Zitats. Sehr empfehlenswert

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Trag dich einfach hier ein!

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Hier geht es um die stoische Philosophie und wie sie dir dabei hilft, mehr Resilienz zu entwickeln und zwar nachhaltig. Dabei ist Resilienz eigentlich nur ein Nebenprodukt einer Philosophie, die ein geglücktes Leben zum Ziel hat. Es ist mir ein großes persönliches Anliegen, die wunderbaren Gedanken und Konzepte der stoischen Philosophen auf dieser Website mit dir zu teilen.

Nach oben scrollen