Natürlich gab es noch andere Stoiker, die aber nicht ganz so berühmt waren. 

Viele bekannten Persönlichkeiten aus der Antike befassten sich viel mit der Lehre des Stoizismus, darunter z.B. Cicero oder Cato, der als Vorbild des praktizierten Stoizismus galt.

Auch in der jüngeren Zeit gab und gibt es viele bekannte Menschen, die sich zum Stoizismus bekennen, zum Beispiel in den USA viele Trainer im Profisport, die stoische Prinzipien in ihre Trainingsmethoden einbauen.

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Trag dich einfach hier ein!

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Hier geht es um die stoische Philosophie und wie sie dir dabei hilft, mehr Resilienz zu entwickeln und zwar nachhaltig. Dabei ist Resilienz eigentlich nur ein Nebenprodukt einer Philosophie, die ein geglücktes Leben zum Ziel hat. Es ist mir ein großes persönliches Anliegen, die wunderbaren Gedanken und Konzepte der stoischen Philosophen auf dieser Website mit dir zu teilen.

Nach oben scrollen