Gelegenheitslisten statt To Do Listen

Gelegenheitslisten statt To-Do-Listen

Ich spiele gerade mit der Idee, meine To-Do-Listen “GELEGENHEITSLISTEN” zu nennen.

Der Impuls dafür kommt aus dem grandiosen Buch “Der tägliche Stoiker” von Ryan Holiday.

Gelegenheits-Listen…sagt mir, dass jede Aufgabe meiner Gelegenheits-Liste eine Chance ist. Und keine Pflicht.
Eine Chance, voranzukommen. Eine Chance, etwas vom Tisch zu bekommen. Eine Chance, Engpässe zu lösen.

Ich bin gespannt, ob es in meinem Arbeits-Alltag einen Unterschied macht, das neue Wort “Gelegenheitslisten” zu nutzen.

Wenn Du Lust hast, probier es aus!

Bring den Stoizismus in deinen Alltag –> zum Spreadshirt Shop

Stoische Erinnerung

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Einfach hier eintragen.

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Scroll to Top