Erkenne dich in deinen Taten

Erkenne Dich in Deinen Taten!

In der Bibel steht:

“An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!”
(1. Johannes 2,1-6)

Allerdings gilt das genauso für uns selbst. 

Auch wir können uns anhand unserer Taten erkennen.

Wir sagen Dinge und unser Handeln ist ein ganz anders.

Ich z.B. rede seit Jahren davon, dass ich gerne mehr im Garten arbeiten will. Aber ich tu es nicht. Einmal habe ich einen lächerlichen und wenig erfolgreichen Versuch unternommen.

Wir sagen: “Ich liebe Dich.” und gehen lieblos und unachtsam mit unseren Partnern um.

Wir sagen: “Meine Familie ist mir wichtig” und schaffen es gerade mal, Mama und Papa 3 mal pro Jahr zu besuchen.

Wir sagen: “Ich will Autor werden” und schaffen es nicht, auch nur einen Satz zu schreiben.

Unsere Taten zeigen, was wir wirklich wollen und was uns wirklich wichtig ist. Und wen wir lieben.

Hören wir auf, uns selbst zu belügen.

Oder fangen wir an, das umzusetzen, von dem wir immer reden. Dann sehen wir ob es wirklich so wichtig für uns ist.

Bring den Stoizismus in deinen Alltag – zum Shop

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Trag dich einfach hier ein!

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Nach oben scrollen