Übungen des Lebens - stoisch bleiben

Probleme, Widrigkeiten und Unglück sind natürliche Übungen des Lebens.

Ich habe Kopfschmerzen:
Eine gute Übung, um dennoch freundlich zu meinen Mitmenschen zu sein. Dennoch das beste aus meinem Tag zu machen. Mit meinen Schmerzen leben zu können.

Ein Kunde macht mir das Leben schwer:
Eine gute Übung, um zu lernen, mich auf das zu fokussieren, was in meiner Macht liegt: Freundlich bleiben. Ruhig bleiben.

Meine Frau nervt mich 🙂
Eine gute Übung, um nicht einzusteigen. Zu schweigen. Meine Frau zu respektieren.

Ich verliere einen Menschen, den ich liebe:
Eine gute Übung, um weiterhin da zu sein für die Menschen, die mich brauchen. Eine gute Übung, um mir klar zu machen, dass auch meine Zeit begrenzt ist.

„Wenn du mich um meine Meinung fragst, so gibt es für einen Mann nur ein Unglück, nämlich, daß es Ereignisse in der Welt geben kann, die er als Unglück ansieht.“
(Seneca)

Bring den Stoizismus in deinen Alltag – zum Shop

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Trag dich einfach hier ein!

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Nach oben scrollen