Stürmische Zeiten?

Dann atme erstmal durch...

Und dann stell dir vor:

„Das ist doch Phantasie. Wie bitte soll ich in meiner derzeitigen Situation durchatmen und positiv bleiben?“

Darum geht es auf dieser Website. Eine wichtige Rolle dabei spielt ein mächtiges Werkzeug für ein gelasseneres Leben, auch in schwierigen Zeiten: die stoische Philosophie.

Ruhe inmitten des Sturms -
Resilienz als Lebensphilosophie

Hallo ich bin Markus. Mein Leben hat mich schon vor große Herausforderungen gestellt. Auf der manchmal verzweifelten Suche nach Hilfsmitteln habe ich die stoische Philosophie entdeckt.

Die Stoiker und ihre Gedanken sind seitdem wertvolle Wegbegleiter geworden, insbesondere in schwierigen Zeiten.

Ich lade dich ein, dich mit dem Stoizismus zu beschäftigen, mein Buch, meinen Blog oder meinen Newsletter zu lesen oder mit mir zu wandern.

Carpe diem

Ich erinnere dich einmal pro Monat daran, stoisch zu bleiben. Mit Zitaten und kleinen Impulsen. Trag dich einfach hier ein!

Ich halte mich natürlich an den Datenschutz. Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Nach oben scrollen